Mittwoch, 18. Januar 2012

Review der Dezember- und Jännereinkäufe bei e.l.f., Essence und Loreal

Hallo Leute!

Hier sind meine restlichen Einkäufe der letzten Zeit.
Bei e.l.f. (it) gab es 30% Rabatt, deshalb habe ich einige Produkte gekauft, die ich schon länger testen wollte. Leider fanden sich darunter auch 2 Flops. Der günstigere davon war der Lippenstift Sociable aus dem günstigen Sortiment (1,70€/3,5g auf der italienischen Seite). Die Swatches im Internet sahen so schön cremig aus, auch kein Glitzer war zu sehen! Ich mag ja nur cremige Texturen ohne Glitzer und kaum Schimmer, deshalb war ich sehr enttäuscht als sich herausstellte, dass da so viel Glitzer drinnen ist, man kriegt den auch kaum wieder von den Lippen!! Auftragen lässt er sich ansonsten gut und auch die Farbe wäre schön, aber ich werde den Lippi voraussichtlich nicht verwenden, eventuell für einen Silvesterlook, aber bis es wieder so weit ist verschwindet der sicher ganz hinten in der Schublade. 


Der 2. Fehlkauf war der Lipstain in der Farbe Lucky Lady (4€/5,6g) aus der Studio Linie...Farbe wäre ganz schon, leider lässt sich das Produkt nur schwer auftragen, beim trocknen sieht es dann so aus als ob ich Wasserfarben auf die Lippen gemalt hätte, so schrumpelig und arg trocken!! Und wenn man dann den Gloss darüber gibt geht die Farbe an diesen Stellen wieder ab und alles sieht fleckig aus!! Ein kompletter Flop, dieses Produkt ist für die Tonne würde ich sagen!


Von den restlichen Bestellung bin ich dafür aber umso begeisterter! Die folgenden Produkte sind alle aus der Studio Reihe! 


Das Makeup Lock&Seal (4€/15g) ist eine Flüssigkeit, mit der ihr Pigmente anrühren könnt, damit die Farbe intensiviert wird und das Pigment leichter aufzutragen ist, also zu einer Art Cremelidschatten wird. Es trocknet auch sehr schnell am Auge. Habe es 2x getestet und beide Male hat nichts gecreast! Man kann es auch zum versiegeln von Lippenstiften, Eyelinern usw verwenden, habe ich nicht getestet, dafür habe ich es mir auch nicht gekauft. Mitgeliefert wird ein flacher Pinsel und ein kleines Tiegelchen zum Anrühren. Pinsel sofort nach Verwendung waschen, sonst trocknet euch das Produkt ein.


Der Kabuki Face Brush (5,80€) ist samtig weich und löst meinen bisherigen Favoriten, den Complexion Perfection Brush von e.l.f. ab. Der Kabuki hat eine größere Fläche als der Complexion. Was mir bei beiden gefällt: sie haaren nicht! Ich besitze auch den Puderpinsel von Sigma, der hat zwar eine noch größere Fläche, jedoch ist mir der einfach zu kratzig, außerdem haart er wie verrückt und verliert auch nach unzähligem Waschen immer noch schwarze Farbe! 


Ein weiteres Top Produkt ist das Cremerouge in der Farbe Tease (7,50€/15g), ein natürlicher Farbton, ich würde sagen ein warmes Rosenholz...auf diesem Blog könnt ihr die Farbe gut erkennen: bloominbeautyblog
Das Blush hat eine feste Mousse-Konsistenz, ich trage es zur Zeit immer mit dem Stinktierpinsel von Sigma auf. Seit ich es besitze verwende ich es täglich, so sehr liebe ich es!!!


Den Lip Lock Pencil (4€/2g) habe ich erst heute ausprobiert, ich benutze ihn als Primer für die Lippen, da diese oft trocken sind und sich Lippenstifte gerne an den rissigen Stellen absetzen, dafür hat er gut funktioniert, der Lippenstift ließ sich gut darüber auftragen und hielt auch noch etwas länger als sonst.


Den Retractable Lip Pencil (4€) habe nur kurz getestet, scheint aber auch gut zu sein, er ist schön flach, nimmt genug Produkt auf und verteilt es gleichmäßig ohne Streifen zu ziehen.
Was ich vom Loreal Studio Secrets Primer (ca. 10€/15ml) halten soll kann ich euch noch nicht genau sagen...er kaschiert zwar recht gut große Hautporen, mattiert aber meiner Meinung nach die Haut zu sehr, das Hautbild wirkt fahl. Außerdem habe ich von keinem Produkt in so kurzer Zeit so viele Pickel bekommen, sogar noch am selben Tag!!!! Die Textur ist ein weiches Mousse, die aufgetragene Schicht recht dick und mir persönlich zu schwer, ich möchte ja nicht spüren, dass ich etwas im Gesicht habe, deshalb trage ich auch vorzugsweise leichte Foundations. Ich werde es noch etwas testen, da das Produkt doch relativ teuer war und es schade wäre es wegzuwerfen, aber ich kaufe es mir definitiv nicht nach. Außerdem finde ich, dass mein Make-Up sich darüber schlechter verteilen lässt, ebenso Concealer und getönte Tagescremes sowieso nicht, es wirkt beinahe so als ob diese Produkte nicht kompatibel wären. 


Von meinem neuen Essence Schätzchen bin ich begeistert, besonders von der I Love Extreme Volume Mascara (3,29€/12ml)! Man muss zwar etwas vorsichtig sein mit dem riesen Bürstchen beim Auftrag, aber das Resultat lohnt sich. Die Wimpern sind voluminös und die Wimperntusche hält auch bei meinen tränenden Augen recht gut!

Den 100% Splash Proof Eyeliner Pen (2,99€/1,2ml) finde ich ebenfalls klasse, der Pinsel ist zwar etwas länger als beim normalen Eyeliner Pen, der Auftrag ist aber genauso präzise und genauso einfach. Ob er wasserfest ist kann ich euch noch nicht sagen, bei normalem Wetter hält er aber den ganzen Tag lang.


Die I Love Stage Eyeshadow Base (2,99€/4ml) ist eine beige Base, mir vielleicht eine Nuance zu dunkel, der Lidschatten hält aber sehr gut darauf und gecreast hat er auch nicht.


Den Lipliner 09 Nude Coral (1,49€/1g) benutze ich um die Lippen komplett auszumalen und gebe dann einen Lipgloss darüber, ergibt eine schöne Nudelippe, hält auch lange. Das Produkt ist weich und lässt sich einfach auftragen. Unter den Lipliner gebe ich eine Lippenpflege, damit die Lippen nicht zu sehr austrocknen.


Swatches folgen morgen bei besseren Lichtverhältnissen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen