Mittwoch, 28. März 2012

Jahresfavoriten 2011 dekorative Kosmetik Gesicht

Hallo meine Lieben!

Tut mir echt leid, dass ich in letzter Zeit nichts von mir hören lasse, aber ich bin gerade richtig im Stress, da ich im April mein Studium beende und deshalb Diplomarbeit schreiben muss und natürlich viel zu lernen habe. Ende April sollte dies aber definitiv wieder besser werden:)

Heute zeige ich euch meine Jahresfavoriten im Bereich dekorative Kosmetik fürs Gesicht. Produkte für die Augen kommen im nächsten Post, da ich eifrige Lidschattensammlerin bin und dies den Rahmen sprengen würde :) Lippenprodukte werden auch noch kommen!

Gesicht: Puder/Makeup/Concealer


e.l.f. Flawless Finish Foundation (Porcelain; 23g für 7,5€)
e.l.f. Mineral Booster (Transparent; 17,8g für 5,80€)
e.l.f. Under Eye Highliter and Concealer (Glow/Fair; 5g Highliter+ 5g Concealer für 4€)
e.l.f. Complete Coverage Concealer (Light; 5,3g für 4€)
e.l.f. Tinted Moisturizer SPF15 (Light Beige im Sommer, Ivory im Winter; 12g für 1,70€)
Manhatten Clearface Compact Powder (70 Vanilla; 9g)

Ich hatte jahrelang Schwierigkeiten eine passende Foundation in der Drogerie zu finden, alle waren mir zu dunkel, zu gelb oder zu orange, bis ich die Foundation von e.l.f ausprobiert habe. Ich hatte mir eigentlich nicht viel erwartet, dachte ich könnte dieses Produkt womöglich nicht vertragen, da ich recht sensilble Haut habe, aber diese Foundation ist super. Im Sommer, wenn ich ein bisschen gebräunter bin, mische ich sie gerne mit anderen Foundations, die mir zu dunkel sind, funktioniert richtig gut und man kann das Mischverhältnis selbst wählen. Ich benutze die Foundation nicht täglich, sondern nur wenn ich abends weggehe oder zu speziellen Anlässen, trotzdem finde ich, dass sie nach einem halben Jahr nocht recht voll ist und richtig lange hält. Fleckig wurde ich auch nie davon. Im Sommer oder wenn ich nur etwas leichtes im Gesicht möchte benutze ich hingegen den Tinted Moisturizer mit Lichtschutzfaktor 15. Obwohl dies eine getönte Tagescreme ist, trage ich unter dieser immer noch meine üblich Pflege auf, da meine Haut an manchen Stellen sehr trocken ist und sich das Produkt so besser verteilen lässt. Obwohl die Tube sehr klein aussieht benötigt ihr nur ganz wenig Produkt und die Tube reicht euch somit ein Jahr!! Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach der Geruch. Meine letzten beiden Tuben rochen super nach Vanille, diese hier (und genauso eine weitere die ich nachbestellt habe um mich zu vergewissern ob sie nicht schlecht geweorden ist) richt sehr künstlich und der Geruch ist auch nicht gerade dezent, im Gesicht merkt ihr das schon etwas. Natürlich verfligt der Geruch sofort aber mich stört es trotzdem. Meine Vermutung ist, dass das Produkt erwas abgeändert wurde, ich kann mir dieses Problem sonst nicht erklären. Früher hat mich mein Freund immer gefragt warum ich denn so gut im Gesicht rieche, die Zeiten sind anscheinend vorbei :(

Den e.l.f. Mineral Booster finde ich Klasse um meine T-Zone abzupudern, man benötigt nur ganz wenig Produkt und das Ergebnis ist sehr natürlich. Dies ist schon mein 2. Tiegelchen:) Für unterwegs finde ich den Manhatten Clearface Puder super, dies ist schon mein 3., leider geht meiner zu Neige und finde ich den zur Zeit nicht im dm in Innsbruck, weiß jemand ob es den dort nicht mehr gibt oder ich nur zu blind/blond/blöd bin ihn zu finden?

Als Concealer benutze ich für meine Augenringe den Under Eye Concealer&Highliter von e.l.f., die Augenpartie ist sowieso schon trocken genug, deshalb brauche ich flüssige Konsistenzen in diesem Bereich um meine Augenschatten abzudecken. Ganz werden sie nie verschwinden aber ich finde das Ergebnis ganz ok. Für Pickelchen im restlichen Gesicht verwende ich ebenfalls ein Produkt von e.l.f., den Complete Coverage Concealer, davon aber nur die ersten beiden Farben, die anderen sind mir zu dunkel (obwohl dies die hellste Concealerpalette von e.l.f. ist). An diesem Produkt stört mich, dass kleine Fusel oder Pinselhaare darin kleben bleiben und dies etwas eklig aussieht, aber ansonsten ein gutes Produkt.

 Gesicht: Bronzer/Blush/Highliter


Kiko Sun Essentials LE: Essential Bronzer 01 Mat Tan (18g für 14,90€)
Kiko Coral Bay LE: Shimmering Highliter 02 (9,7g für 8,90€)
Kiko Kaleidoscopic Optical Look LE: Water Blush Cheek Stain 02 Mandarin Fizz (15ml für 6,90€)
Essence Silky Touch Blush 30 Secret it-girl (5g für 2,99€)
Alverde Cremerouge 01 Nordic Rose

Kiko schafft es irgendwie nur in LEs interessante Produkte fürs Gesicht rauszubringen, im Standartsortiment gibt es keine guten Highliter, Bronzer und Blushes. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass meine Favoriten fast ausschließlich limitierte Produkte waren. Mein liebster Bronzer ist ein matter, sehr großer aus der SommerLE von 2009 oder 2010. Ich finde ihn so klasse, da er überhaupt nicht orangestichig ist und man ihn super aufbauen kann, außerdem ist er matt, genauso wie ich ihn mag! Seit ich diesen Bronzer besitze habe ich mir keinen neuen gekauft, den mit einem so großen Tiegel reicht mit dieses Produkt bis an mein Lebensende:)

Bei Highlitern sieht das ganze schon anders aus, ich habe viele Frösche küssen kaufen müssen, bevor ich endlich den richtigen gefunden habe. Der eine war zu schimmrig, der andere schimmerte nicht in der richtigen Farbe, beim anderen waren rießige Glitzerpartikel drinnen, der andere hatte einen metallischen, künstlichen Glanz (Speckschwarte). Dieser hier schimmert champagnerfarben und enthält keinen groben Schimmer, er ist schön dezent und passt perfekt zu meinem Teint.

Blushes kann man meiner Meinung nach nie genug haben:) ich kaufe Blushes unglaublich gerne, habe verschiedenste Texturen, matte, schimmernde, Creme- und Flüssigblushes usw. Trotzdem greift man wenns schnell gehen muss immer zu denselben Farben und hier kristallisieren sich meine Favoriten heraus. Der am häufigste getragene Blush ist 30 Secret It-Girl von Essence. Ich bin kein großer Fan der Essence Blushes aus dem Standartsortiment, aber diese Farbe ist mir sofort ins Auge gesprungen und war eindeutig kein Fehlkauf. Während man mit Pan Tao von Sleek z.B. sehr vorsichtig umgehen muss, kann man diese Farbe einfach aufbauen und besonders wenn man in Eile ist können mit diesem Blush größere Missgeschicke passieren. Er passt meiner Meinung nach zu sehr vielen Hauttypen, außerdem schafft er es, gleichzeitig einen schönen Glow auf die Wangen zu zaubern, das schaffen nicht viele Puderrouges. 
Ansonsten waren Cremerouges eine große Neuentdekung. Im letzen Jahr habe ich entdeckt, dass die einzige Haut in meinem Gesicht, die dazu neigt trocken zu sein, meine Wangenpartie ist. Nichts leichter als dem entgegenzuwirken: Cremeprodukte!! Zu diesem Zeitpunkt gab es leider noch nicht so viel im Drogeriebereich, eigentlich nur die Rouges von Alverde. Zuerst war ich mäßig begeistert, aber da ich einen Rosenholzton so sonst noch nicht besitze habe ich den Blush öfter verwendet und bin mittlerweile sehr begeistert davon, Besonders seit ich ihn mit dem Stinktierpinsel von Sigma auftrage. Ein weiteres Highlit war der Kiko Water Blush aus der Kaleidoscopic LE, der einzige Blush, von dem ich auch noch ein Backup besitze!! Er fühlt sich superleicht auf den Wangen an und die Farbe lässt euch sofort frisch aussehen. Schade, dass er nicht mehr erhältlich ist, aber ab und zu findet man ihn noch stark reduziert in den Läden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen